Ehrenamt

"Ehrenamt ist nicht die Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern die Arbeit, die unbezahlbar ist"

Das Haus SonnenGarten gehört fest zu Edling. Wir freuen uns, dass Edlinger Bürger gerne mit uns zusammenarbeiten und sich engagieren. Ehrenamtliches Engagement bedeutet für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein großes Plus an Lebensfreude. Im Gegenzug gibt das Ehrenamt unseren freiwilligen Mitarbeitern ein Plus an Zufriedenheit - an der richtigen Stelle anzupacken sorgt für innere Ausgeglichenheit und Anerkennung.

Eine Mitarbeit ist unter anderem in folgenden Bereichen möglich: Unterstützung in unserem Sonntags-Café, Ausflugsbegleitung, Einkaufsfahrten, Spazieren gehen (sehr gerne auch mit Hund), Spiele spielen, Handarbeiten, Basteln, Vorlesen, Gemeinsames Musizieren, Gespräche führen. Helfende Hände sind herzlich willkommen! Das Team der Sozialen Betreuung freut sich auf Ihre Nachricht:

Tel.: 08071/90456-37
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hauseigenes Café eröffnet! 

Durch den großartigen Einsatz von Mitarbeitern und ehrenamtlichen Bürgern konnte unser hauseigenes Café erstmals am Sonntag, 21.10.2018 für Bewohner und Angehörige öffnen. Die Öffnungszeiten sind Sonntag, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr.