SonnenGarten Edling zu Gast in der Mittelschule Wasserburg

Am 7. Mai 2019 fand in der Mittelschule Wasserburg der Berufsorientierungsabend statt. Zum ersten Mal war auch der SonnenGarten Edling vertreten. Zusammen mit anderen Unternehmen der Region hatten die Schüler die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zu Informieren. Umfangreiche Informationen über den Ausbildungsberuf Altenpfleger/in erhielten die Schüler direkt von unseren Pflegefachkräften Herrn Giske, Frau Sotic und Frau Lohre. 

Boys` Day im SonnenGarten

Am 28. März 2019 fand auch bei uns im SonnenGarten Edling der bundesweite Boys`Day statt. An diesem Tag konnten Schüler der Klassen 5 bis 10 neue und vielfältige Impulse bei der Planung Ihrer individuellen Berufs- und Lebenswege gewinnen. Umfangreiche Informationen über das Haus SonnenGarten sowie über den Beruf des Altenpflegers erhielten die Schüler direkt von unseren Fachkräften. Auch ein Rundgang durch das Haus durfte natürlich nicht fehlen. Neben dem Beruf des Altenpflegers wurde auch der Beruf Koch von Küchenchef Martin Westner vorgestellt. 

Angehörigenabend am 13. Februar 2019

Der Angehörigenabend findet am 13. Februar in unserem Hause statt. Wir freuen uns, Angehörige und Betreuer unserer Bewohner ab 19 Uhr begrüßen zu dürfen. Neben aktuellen Themen blicken wir kurz auf unseren erfolgreichen Weihnachtsmarkt zugunsten des Fonds für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zurück. 

Wasserburger Schäffler am 2. Februar um 15 Uhr

Ganz traditionell ziehen die Wasserburger Schäffler alle sieben Jahre durch die Gassen von Wasserburg und Umgebung. Wir freuen uns, die Schäffler am 2. Februar 2019 um 15 Uhr im SonnenGarten begrüßen zu dürfen!